Enterprise Reporting Discovery Workshop

für interaktive und aussagekräftige Berichte im Behördenumfeld


Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich von Behörden, Hochschulen und Forschungseinrichtungen verstehen wir Ihre fachlichen Anforderungen in Bereichen der Verwaltung, Haushaltsführung, Kosten- und Leistungsrechnung (KLR), Bestell- und Personalwesen, sowie Bilanzierung von BgA.  

 

In einem gemeinsamen Workshop nehmen wir Ihre Anforderungen und Zielsetzungen im Berichtswesen auf. Wir präsentieren Ihnen Machbarkeiten und unterschiedliche technologische Ansätze.

 

MIt unserem Angebot leisten wir einen Beitrag zur Digitalisierung von Behörden, aktivem Datenschutz und Schonung der Umwelt. 

 

Mehr Informationen zu unserer Positionierung, Leistungsfähigkeiten und Referenzen finden Sie unter Public Sector

 

Vorteile 

Umfangreiche Vorstellung der technischen Möglichkeiten 

Bewertung Mehrwerte bei Ihren Anforderungen 

Empfehlung weiterer Maßnahmen 

  

Zielgruppe

Fachabteilungen, Controller und und Analysten 

 

Level

Fortgeschritten

Unser Agendavorschlag: 

 

1. Ihre Anforderungen im Berichtswesen 

  • Skizzenhafte Aufnahme Ihrer Umgebung
  • Aufnahme Ihrer Anforderungen und Zielsetzung 

2. Zentrale Datenplattform 

  • Nutzung von unterschiedlichen Datenquellen 
  • Qualitätssicherung und Validierung  
  • Möglichkeiten zur Transformation von Daten
  • Bereitstellung von Daten für andere Systeme
  • Zuordnungen und Sortierungen

3. Berichtswesen

  • Einheitliche Plattform für alle Anforderungen
  • Standardisierte Berichte mit interaktiven Elementen  
  • Self-Service-Berichte als Alternative
  • Qualität und Revisionssicherheit

4. Ergebnis

  • Zusammenfassung des Workshops
  • Empfehlung nächster Schritte


Rufen Sie uns an : (040) 39 88 28 - 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular:


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.